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Eine verbreitete Ansicht ist, Instagram sei zwar großartig für kurzzeitige Stunts und Promotionen, jedoch nicht für Effekte, die sich in Geschäftsergebnissen niederschlagen. Doch weit gefehlt: Die kreativen Werbeformate von Instagram eignen sich für Ergebnisse in allen Bereichen des Funnels. Mythos 1: Kein Geschäft mit Instagram möglich Marketeer sollten Tools im […]

Die Instagram Mythen 2021


Plattformökonomie
Digitale Plattformökonomie und Geschäftsmodelle Der digitale Umbau in Vertrieb und Marketing bringt Unternehmen dazu, die weitere Digitalisierung oben auf die Agenda zu setzen. Für 71 Prozent der Unternehmen hat es laut der Studie „Der Markt für Digital Experience Services in Deutschland“ des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Lünendonk & Hossenfelder zufolge hohe strategische Priorität. Für sie steigt […]

Digitale Plattformökonomie und Geschäftsmodelle


Am Anfang allen Erfolgs steht die Macht der Brand. Ohne ausreichend aufgeladene und bekannte, vom Kunden akzeptierte und relevante Markenwerte verpufft auch die teuerste Performance Kampagne im Nichts. Mit den immer ausgereifteren Attributionsmodellen kann man sehr genau den Anteil an dem finalen Sales-Abschluss den einzelnen Kampagnen zurechnen. Dieses ökonometrische Modell […]

Brand-Building: Basis für Performance-Marketing



Personalisierte Services sind nur auf Basis von qualitativ hochwertigen Daten möglich. Ansonsten laufen Services und Targeting in Leere. Grundvoraussetzung für die Datenverarbeitung ist die DSGVO-konforme Einwilligung der Nutzer. Der Markt kann sich hierbei am Transparency and Consent Framework (TCF) des IAB Europe orientieren. Damit lassen sich rechtliche Grundlagen umsetzen und Systeme kompatibel […]

Personalisiert und Programmatisch – Die zielgerichtete Auslieferung von Content und ...


Werbemarkt sinkt 2019 um 3% auf 40,4 Mrd. Euro und damit auf das Niveau von 2015. Die positive konjunkturelle Entwicklung sorgt für eine optimale Ausgangslage. Trotzdem haben deutsche Unternehmen 2018 an den Werbeausgaben gespart, wodurch das Volumen des inländischen Werbemarkts um drei Prozent auf 40,4 Milliarden Euro schrumpft. Das geht aus dem Dialogmarketing-Monitor der […]

Klassikmedien ziehen den Werbemarkt nach unten


Influencer bieten die Möglichkeit, die Publisher-Basis zu diversifizieren und ein ganz neues Publikum zu erreichen. Influencer Marketing im Affiliate-Kanal bietet maximale Transparenz und zuverlässige Tracking-Methoden. Die Leistung der Influencer ist gut messbar. Ein Problem hierbei ist jedoch, dass Affiliate-Marketer die Ergebnisse von Influencer-Kampagnen häufig mit traditionelleren Affiliates wie Coupon- und Loyalty-Partnern […]

Influencer sind die neuen Affiliate Publisher



Marketing-Verantwortliche sollten sich stets bewusst sein, dass das Vertrauen der Konsumenten immer die oberste Priorität hat. Ohne Trust kein Kauf, kein Anvertrauen von persönlichen Daten. Verbraucher sind heute rund um die Uhr mit digitalem Marketing konfrontiert und Marken, die es nicht schaffen, dabei relevante, personalisierte Inhalte genau zum richtigen Zeitpunkt […]

„Trust“ als die entscheidende Größe in der Digitalindustrie


Anstelle eines Preises für alle geht die personalisierte Preisgestaltung auf die individuelle Zahlungsbereitschaft der Kunden ein. Welche Vorteile, aber auch Risiken bringt das mit sich? Unternehmen wie Amazon, Uber und Air Asia haben in der Vergangenheit schon auf sich aufmerksam gemacht, weil sie Kunden für die gleichen Leistungen oder Produkte […]

Paid Content: Ideale Personalisierung über dynamische Preise


Künstliche Intelligenz ist im Journalismus angekommen. So kann mit dem richtigen Einsatz sowohl die Recherche als auch die Zusammenstellung des digitales Nachrichten-Produkts optimiert werden. Die Personalisierung von Inhalten durch KI wirkt aktuell sowohl in die Redaktionen hinein als auch in Richtung Publikum. Als eine Art Coach fungiert bei „Forbes“ die […]

KI hilft Verlagen bei Relevanz und Kundenbindung sehr



Personalisierung – Ein Muss für relevante Angebote Während Personalisierung in der physischen Welt noch aufwendig ist, gehört sie in der digitalen Sphäre längst zum Alltag. „Es wird in fünf Jahren keine Website mehr geben, die nicht Individualisierungstechniken einsetzt“, glaubt Gregor Wolf, Vice President beim Dienstleister Smart Digital, der kundenspezifische Marketinglösungen […]

Personalisierung – Ein Muss für relevante Angebote


Marken haben erkannt, dass Influencer-Marketing sowohl für Performance- als auch für Branding-Ziele funktioniert. Viele Marken setzen deshalb stärker auf Influencer-Marketing, um die Markensympathie und Weiterempfehlungsbereitschaft bei ihren Kunden nachhaltig zu steigern. Die Top 5 Tipps für erfolgreiches Influencer Marketing: Top 1: Branding statt Reichweite Brand Equity setzt sich nicht nur […]

5 Tipps: Influencer steigern Marktwerte nachhaltig


Der Begriff KI – Künstliche Intelligenz – wird für verschiedene Anwendungen wie Machine Learning oder Natural Language Processing und einige mehr verwendet. Auch längst etablierte Formen der Datenzuordnung und Auswertung werden heute ebenfalls unter dem Überbegriff KI eingeordnet. IT-Hersteller, die ihre Lösungen nun als KI-unterstützt anbieten, sorgen überdies eher für […]

KI im Marketing schafft neue Möglichkeiten



89 Prozent der deutschen Markenverantwortlichen in Konzernen ab 5.000 Mitarbeitern sind der festen Überzeugung, dass größtmögliche Personalisierung für ihren Erfolg entscheidend ist. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Adobe. Das Problem bei der Sache: Nur 42 Prozent sehen sich derzeit in der Lage, den von ihnen angestrebten Personalisierungsgrad […]

Personalisierung als digitaler Erfolgsfaktor Nr. 1


Wer online Mode kauft, kennt die vielen Filter und Einstellungen, mit denen man im Idealfall schnell genau das findet, was man will. Noch einfacher ist es, wenn der Händler die Kundendaten, die er schon hat oder bei der Suche bekommt, in sein Angebot einfließen lässt. Die Internet World hat daher die […]

Zalando und About You mit mäßiger KI-Personalisierung


Laut Prognosen werden deutsche Verbraucher 2022 2,7 Milliarden Dollar für Apps ausgeben. Damit Marken und App-Developer möglichst viele aktive und wertvolle Kunden gewinnen, müssen sie die richtigen Ziele und KPIs für ihre Mobile-Performance-Kampagnen definieren. Grundsätzlich gilt: Im Zusammenspiel aus Advertiser, Agentur, Mobile-Spezialagentur und Publisher ist es wichtig, dass jeder dieselben […]

Top 3 KPIs für erfolgreiche App-Kampagnen